MelaminPlusPad Forschungsprojekt

haid-tec-MelaminPlusPad-Forschungsprojekt

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages die Weiterentwicklung der haid-tec MelaminPlusPads zur effizienten und nachhaltigen Unterhaltsreinigung gefördert.

Schwerpunkt des von der haid-tec GmbH zusammen mit dem wfk – Cleaning Technology Institute e.V. aus Krefeld seit März 2016 durchgeführten Kooperationsprojektes  war die  Entwicklung eines Melaminpads zur effizienten und nachhaltigen Unterhaltsreinigung von elastischen Bodenbelägen.

Dazu wurden Neuerungen im  Herstellverfahren zur Padproduktion entwickelt und  Labor- sowie Anwendungstechnische Untersuchungen durchgeführt.  Mittels praxisrelevanten Prüfmethoden sowie  Langzeit- und Praxisversuchen konnte die Effizienz der haid-tec MelaminPlusPads  unter Beweis gestellt werden.
Spezifische Reinigungsempfehlungen und Arbeitsanweisungen können nun für diverse Bodenbeläge ausgesprochen werden.

Für nähere Informationen auch in Bezug auf die effiziente und nachhaltige Reinigung von mineralischen Bodenbelägen kontaktieren Sie uns einfach unter info@melaminpads.de .

Mehr über MelaminPlusPads erfahren auf dieser Website.

Online Shop finden Sie unter www.melaminpad-shop.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
MelaminPlusPad® Shop