Presse­mitteilung
Rottenacker, 19. September 2019

haid-tec stellt auf der CMS in Berlin sein neues Reinigungskonzept für elastische Bodenbeläge vor.

Bisher entwickelte die Firma haid-tec geprüfte Oberflächentechnik GmbH ausschließlich Reinigungskonzepte mit Fokus auf mineralische Oberflächen und Bodenbeläge, wie zum Beispiel Feinsteinzeug oder Naturstein. Diese Reinigungskonzepte werden bereits seit vielen Jahren erfolgreich bei zahlreichen Großfilialisten bundesweit im Einzelhandel umgesetzt.

Im Rahmen eines ZIM-Kooperationsprojektes des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie wurden nun in Zusammenarbeit mit dem wfk – Cleaning Technology Institute e.V. in Krefeld die haid-tec MelaminPlusPads auch für den Einsatz auf elastischen Bodenbelägen umfassend getestet.

Dabei standen vor allem die Anforderungen an eine hohe Schmutzentfernung bei gleichzeitig langen Standzeiten im Vordergrund.

Im Rahmen der Tests kamen verschiedenste Mischungsvarianten des MelaminPlusPads auf unterschiedlichen elastischen Bodenbelägen, wie zum Beispiel Linoleum, Kautschuk und Vinyl zum Einsatz. Diese wurden zunächst in einer Reihe von Laborversuchen getestet und abschließend mittels Praxistests überprüft.

Die Ergebnisse lieferten anschließend die Ausgangsbasis für die Erstellung eines neuen Reinigungskonzeptes, welches nun für die Grund- und Unterhaltsreinigung von elastischen Bodenbelägen angewendet werden kann. Die Zertifizierung des Reinigungskonzeptes befindet sich derzeit in Arbeit und unterstreicht damit den Qualitätsanspruch von haid-tec.

haid-tec wird vom 24. – 27. September 2019 am Stand 212 in Halle 1.2 auf der CMS in Berlin, der Fachmesse für Reinigungstechnik, Bodenpflege, Hygiene, Gesundheitsschutz und Facility Management, sein neues Reinigungskonzept den Fachbesucherinnen und Fachbesuchern vorstellen.

 


Thomas Haid-Thoma bei der Entwicklung eines neuen MelaminPlusPads

Thomas Haid-Thoma bei der Entwicklung eines neuen MelaminPlusPads

MelaminPlusPads in verschiedenen Größen

MelaminPlusPads in verschiedenen Größen

weitere Bilder unter www.melaminpads.de/presse/

Nutzungsbedingungen („für Pressezwecke Abdruck honorarfrei“).


 
MelaminPlusPad® Shop